Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe der Reiter

Farbe der Reiter
17.07.2002 07:39:28
Andreas
Hallo,

ich habe das Problem bei Excel 2000 unter Win XP, daß sich die Farbe der Tabellenreiter bei Auswählen mehrerer Tabellenblätter nicht ändert. So ist leider bei der Markierung von mehreren Blättern nicht zu erkennen, welche ausgewählt sind :-(
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, bzw. wie ich die Hintergrundfarbe der Reiter ändern kann.

Dank & Gruß
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farbe der Reiter
17.07.2002 07:46:01
sam
Hi,

ab Excel XP ist es möglich, die Farbe zu ändern. Kann es sein, dass das ursprünglich eine XP-Mappe war, die du jetzt unter 2000 öffnest? Wenn ja, schlage ich vor, die Mappe als Dateityp "Excel 97/2000" nochmals im XP zu speichern.

Sonst ist mir auch nichts bekannt, dass man die Reiter unter 2000 ändern kann. Sorry.
Sam

Re: Farbe der Reiter
17.07.2002 08:17:32
Thomas
Hallo
du musst in der Systemsteuerung bei der Anzeige die Darstellung ändern.
Setz das Schema auf Windows-Standard damit sollte die anzeige der Reiter wieder unterschiedlich sein.

tom

Re: Farbe der Reiter
18.07.2002 07:30:00
Andreas
Hi Tom,

gute Idee, werde ich mal ausprobieren.

Dank & Gruß

Andreas

Anzeige
Re: Farbe der Reiter
18.07.2002 07:31:44
Andreas
Hi Sam,

nein, ist keine XP Mappe :-( Das tritt auch bei neuen, leeern Sheets auf :-(
Werde mal versuchen, Windows Standard Farbschema unter XP einzustellen, evtl. klappt es dann ja.

Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige