Automatisch "undo", aber nur einmal!

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Automatisch "undo", aber nur einmal!
von: Holger
Geschrieben am: 17.06.2002 - 13:43:04

Ich habe ein Makro jetzt soweit gebracht, dass mir die Änderung eines Zellenwertes in einem vorher definierten Bereich automatisch eine MessageBox mit Fehlermeldung generiert. Dann habe ich dahinter noch kurz "Application.Undo" eingefügt und dachte, damit habe ich dann wieder den alten Wert und alles ist gut.

Ist es aber leider NICHT: das "undo" ruft mir mein Makro sofort wieder auf (ich ändere ja wieder den Zellenwert) und läuft so in eine Endlosschleife hinein.

Wie kann man denn das verhindern?

nach oben   nach unten

Re: Automatisch "undo", aber nur einmal!
von: Coach
Geschrieben am: 19.06.2002 - 11:00:10

Hallo Holger,

mit

application.enableevents = false
kannst Du das verhindern. Danach die Ereignisroutinen wieder einschalten:
application.enableevents = true

Gruß Coach

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisch "undo", aber nur einmal!"