Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehler im Makro bei Befehl "Workbooks.Open" im IE



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Fehler im Makro bei Befehl "Workbooks.Open" im IE
von: Arne Clauß
Geschrieben am: 06.06.2002 - 11:13:07

Hallo!
Wenn ich über einen Link in einer HTML-Datei im Internet Explorer 5.5 eine Excel-Datei öffne habe ich das folgende Problem.

Beim Ausführen eines Makros verursacht der Befehl:

Workbooks.Open FileName:= _
"http://blnwca01:8080/Ecu2Web/content/FehlerAuswertungStatusUebersicht.html"

einen Fehler. Das Makro läuft in der normalen Excel-Umgebung (ohne IE) aber ohne Probleme.

Viele Grüße,

Arne

  

Re: Fehler im Makro bei Befehl "Workbooks.Open" im IE
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.06.2002 - 06:33:48

Hallo Arne,

Excel hat bei der Integration im InternetExplorer nur eine eingeschränkte VBA-Funktionalität, dieses Feature ist eher zu meiden.

hans


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler im Makro bei Befehl "Workbooks.Open" im IE "