Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Vereinfachung"

"Vereinfachung"
28.06.2002 09:36:01
Olaf
Hallo.
Ich habe eine Tabelle mit ca. 5000 Einträgen. Nun muß ich
in jede Spalte "reingehen", also so tun als würde ich sie bearbeiten wollen und dann einfach wieder Enter drücken(Ohne das was am Inhalt geändert wurde). Wie kann ich das Automatisieren?
Habe versucht ein Makro zu erstellen, aber dann hat er mir bei der Ausführung immer den gleichen Wert in die Zellen geschrieben.

Gruß
Olaf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 09:39:20
Hajo_Zi
Hallo Olaf

welchen Zweck soll das haben ??

Was steht in den Zellen ??

Wenn ich eine Zelle anklicke und in die Bearbeitungsleiste gehe und Enter drücke steht das gleiche drin wie vorher , was sollte den sonst drin stehen??

Gruß Hajo

Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 09:43:08
Martin Beck
Hallo Olaf,

warum mußt Du das machen? Klingt doch zunächst mal nach einer unnötigen Arbeit. Funktioieren sonst irgendwelche Formatierungen/Aktualisierungen nicht? Beschreibe doch mal das zugrundeliegende Problem, dann läßt sich vielleicht eine elegantere Lösung finden.

Gruß
Martin Beck

Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 09:59:38
frank p
Hallo
aus einer Bsp. mappe von Hans hier auf dem Server.
'Nach einer Formatänderung von Zellen von Zahlenformaten zu Text werden die Zahlen zwar linksbündig dargestellt, verlieren ihre Zahleneigenschaft aber erst, wenn sie editiert werden. Die Routine wandelt den ausgewählten Bereich in Zahlen um.!'

das passende Macro

frank p ( der mit der Glaskugel ;-))**



Anzeige
Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 10:07:24
Martin Beck
Hallo Frank,

ich habe mit meinem "Glasauge" ja auch in die gleiche Richtung geschielt. ;-)

Ich meinte aber, daß Olaf sein Problem nochmal schildern sollte (schon aus erzieherischen Gründen;-)).

Gruß
Martin Beck

Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 10:14:15
frank p
Hallo Martin,

entschuldige wenn ich Dir Deine Erziehung von Nutzern diese Forums "untergraben" habe. *betroffenschau*
Pestalozi ; Fröbel & Co wären stolz auf Dich ;-)

veregnete Grüsse aus der Hauptstadt der Weisswurst

Frank P

Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 10:28:09
Olaf
Also folgendes:
Ich muß zwei Tabellen vergleichen. Beim Vergleichen müssen bekanntlich die Inhalte die verglichen werden gleichen Formats sein.
Nun habe ich zwei Tabellen wo unter anderem ein Datum verglichen werden muss. In der einen Tabelle muß ich das datum aus einer Zahlenkette aber erst herrausfiltern und die Ausrichtung, sChriftart usw. abgleichen. Excel erkennt die Zelle aber erst als gleich an, wenn ich die Formatierung durchgeführt habe und dann nochmal in die Zelle reingehe und Enter drücke.
Anzeige
Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 13:15:57
Frank P
Du kannst das Datum aus der "Zahlenkette" auch rausfiltern
in dem Du zb .. mit Hilfsspalten arbeitest & in diesen mit
=rechts(Wert; anzahl) oder Links(Wert;Anzahl) usw arbeitest.
Es gibt viele Functionen

zur Not kannst Du auch die gut funktionierende Rechereche nutzen

Gruss Frank p

Re: "Vereinfachung"
28.06.2002 13:42:26
Olaf
Das Filtern ist nicht das Problem. Das funktioniert schon.
Problem ist, nur das ich nach den ganzen Formatierungen
noch mal in Zelle gehen muss und dann Enter drücken muss, damit
ich die gleiche Zellen-Formatierung habe wie in der zu vergleichenden Tabelle (Zelle)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige