Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich (unbekannter Länge) auswählen?

Bereich (unbekannter Länge) auswählen?
10.04.2002 20:49:42
Frank
Servus Leute,

ich habe eine Spalte, gefüllt mit Werten unbekannter Anzahl. Wie kann ich bei meinem Eingabefeld (in diesem Fall der Kriterienangabe beim spezialfilter) trotzdem nur den Bereich angeben, in dem Werte stehen?

Grüße Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereich (unbekannter Länge) auswählen?
12.04.2002 14:20:28
Benoit
Wenn die Werte keine Leerzeile zulassen, sagen wir von A2 bis Ax
Range(Range("A2"),Range("A2").end(xlDown)).select

Wenn Du die allerletzte Zeile in Spalte A trotz einige Leerzellen dazwischen, kommt dann "von unten":
Range(Range("A2"), Range("A65535").end(xlUp)).select

Re: Bereich (unbekannter Länge) auswählen?
12.04.2002 19:38:19
Frank
Servus Benoit,

Danke Dir für Deine Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur etwas falsch gemacht?!

Der Befehl fuer den Spezialfilter ist bei mir:

Range("A2:GG2309").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Sheets("Zwischenablage1").Range("A1:A17"), Unique:=False

A1:A17 (im Blatt "Zwischenablage1") ist hier ein Beispiel für den Bereich, in dem die Kriterien für den Spezialfilter stehen. Leider ist dies nicht immer exakt genau von A1:A17 der Fall, sonder manchmal mit weniger oder auch mit mehr Zeilen.

Wenn ich Range("A1:A17") durch deine erste o.g. Formel ersetze, bekomme ich einen Laufzeitfehler! Was muss ich korrigieren?

Viele Grüße

Frank

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige