Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

"=" um zu rechnen ?



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: "=" um zu rechnen ?
von: Seb
Geschrieben am: 30.05.2002 - 17:48:12

Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand der Spezialisten hier weiterhelfen kann !
In A10, habe ich die Formel:

=Edate(12/5/2003;3)

Um das Excel diese Zelle (nur diese) rechnet, muß ich immer wieder das "=" löschen und wieder "=" schreiben und dann ENTER drucken. Die Formel ist dann Korrekt und die Berechnung ist auf automatisch eingestellt !!!!
Hat jemand 1 Idee ?!?

Vielen Dank !

Sebastian

  

Re: "=" um zu rechnen ?
von: WernerB.
Geschrieben am: 30.05.2002 - 18:05:43

Hallo ???,

v o r dem Eintrag der Formel die Zelle als Datum formatieren!
Das Datum in Deinem Beispiel muss in der Klammer auch noch in Hochkommata eingefasst werden.

=EDATUM("12/5/2003";3)

Gestatte mir abschließend bitte noch einen Hinweis:
In diesem Forum bitte mit Realnamen auftreten (Vorname genügt); lies dazu bitte auch die "FAQ" in der Kopfleiste dieses Forums.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""=" um zu rechnen ?"