Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Function "scharfmachen" ?

Function "scharfmachen" ?
29.04.2002 18:55:29
San Stefano
Hallo, ist es möglich, das man "nur" per Tastenklick eine Function "scharfmacht" und auch wieder "abstellt"? Problem ist folgendes, wenn ich bei meinem Urlaubsplaner weitere Monate anlegen möchte, meldet mir Excel dass diese Blatt schon vorhanden ist, was aber nicht stimmt! Das liegt an dieser Function:

Function Farbe(rngBereich As Object, intColor As Integer)
Dim intCounter As Integer
Dim rngAct As Range
Application.Volatile
For Each rngAct In rngBereich
If rngAct.Interior.ColorIndex = intColor Then
intCounter = intCounter + 1
End If
Next rngAct
Farbe = intCounter
End Function

Diese Function ist aber beim Zählen der Urlaubstage wieder notwendig. Kann man diese Function durch einen einfachen Mausklick oder über ein Makro ein- bzw ausschalten? Das mühsame Ausserkraftsetzen mit " ' " in jeder Zeile ist ganz schön nervig.
Vielen Dank im vorraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Function "scharfmachen" ?
29.04.2002 18:58:58
Michael Scheffler
Hallo, bei welcher Zeile meldet das Excel denn das? Hier steht doch momentan nichts von Sheets? Gruß Micha
Re: Function "scharfmachen" ?
29.04.2002 19:02:26
San Stefano
Hallo, das geht in der ersten Zeile los, und setzt sich fort. Ich muss jede Zeile ausserkraft setzen, um weiterzukommen. mfg San Stefano
Re: Function "scharfmachen" ?
29.04.2002 19:04:58
Michael Scheffler
Hallo, hast Du mal debuggt? Hast Du noch andere Funktionen? Gruß Micha
Re: Function "scharfmachen" ?
29.04.2002 19:11:44
San Stefano
Hab ich gemacht, in diesem Modul ist es die einzige Function. es sind aber noch mehr Functionen in anderen Modulen da z.B. Osterdatum. Bin in VBA leider nicht ganz so fit, so dass ich Dir nur mit Mühe folgen kann. mfg San Stefano
Re: Function "scharfmachen" ?
30.04.2002 09:12:18
Michael Scheffler
Hallo, dann musst Du halt die Mappe mal senden. Gruß Micha
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige