Function "scharfmachen" ?



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Function "scharfmachen" ?
von: San Stefano
Geschrieben am: 29.04.2002 - 18:55:29

Hallo, ist es möglich, das man "nur" per Tastenklick eine Function "scharfmacht" und auch wieder "abstellt"? Problem ist folgendes, wenn ich bei meinem Urlaubsplaner weitere Monate anlegen möchte, meldet mir Excel dass diese Blatt schon vorhanden ist, was aber nicht stimmt! Das liegt an dieser Function:

Function Farbe(rngBereich As Object, intColor As Integer)
Dim intCounter As Integer
Dim rngAct As Range
Application.Volatile
For Each rngAct In rngBereich
If rngAct.Interior.ColorIndex = intColor Then
intCounter = intCounter + 1
End If
Next rngAct
Farbe = intCounter
End Function

Diese Function ist aber beim Zählen der Urlaubstage wieder notwendig. Kann man diese Function durch einen einfachen Mausklick oder über ein Makro ein- bzw ausschalten? Das mühsame Ausserkraftsetzen mit " ' " in jeder Zeile ist ganz schön nervig.
Vielen Dank im vorraus.

nach oben   nach unten

Re: Function "scharfmachen" ?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 29.04.2002 - 18:58:58

Hallo, bei welcher Zeile meldet das Excel denn das? Hier steht doch momentan nichts von Sheets? Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Function "scharfmachen" ?
von: San Stefano
Geschrieben am: 29.04.2002 - 19:02:26

Hallo, das geht in der ersten Zeile los, und setzt sich fort. Ich muss jede Zeile ausserkraft setzen, um weiterzukommen. mfg San Stefano

nach oben   nach unten

Re: Function "scharfmachen" ?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 29.04.2002 - 19:04:58

Hallo, hast Du mal debuggt? Hast Du noch andere Funktionen? Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Function "scharfmachen" ?
von: San Stefano
Geschrieben am: 29.04.2002 - 19:11:44

Hab ich gemacht, in diesem Modul ist es die einzige Function. es sind aber noch mehr Functionen in anderen Modulen da z.B. Osterdatum. Bin in VBA leider nicht ganz so fit, so dass ich Dir nur mit Mühe folgen kann. mfg San Stefano

nach oben   nach unten

Re: Function "scharfmachen" ?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.04.2002 - 09:12:18

Hallo, dann musst Du halt die Mappe mal senden. Gruß Micha

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "TextBox"