Herbers Excel-Forum - das Archiv

TextBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97/XL
nach unten

Betrifft: TextBox
von: frank


Geschrieben am: 29.04.2002 - 18:40:52

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In einem Tabellenblatt habe ich eine TextBox1 und verschiedene CommandButton, welche jeweils eine Reihe von Prozeduren im Hintergrund starten. Bei der Aberabeitung der Prozeduren werden merhfach Blätter gewechselt. Um die Anzeige ruhig zu halten, habe ich während der Abarbeitung "Application.ScreenUpdating = False" eingesetzt.

Nun möchte ich den Inhalt und die Größe der Textbox1 während der Abarbeitung in bestimmten Abständen verändern und aktualisieren.
Wie geht das, ohne das ich die ScreenUpdating-Funktion wieder einschalten muß?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!


Frank

nach oben   nach unten

Re: TextBox
von: Nike
Geschrieben am: 29.04.2002 - 21:12:50

Hi, nimm mal me.Repaint (für die Userform) es könnte aber sein, das du an nem screen updating nicht vorbei kommst... Bye Nike

nach oben   nach unten

Re: TextBox
von: frank

Geschrieben am: 01.05.2002 - 16:18:42

Danke Nike!

Hab's probiert. Funktioniert leider auch nicht.
Die Text Box steht übrigens nicht in einer Userform sondern in einem Worksheet.

Gruß Frank



 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "TextBox"
Text aus Textbox in Variable Namen von TextBoxes hochzählen
Text aus Textbox in Zellen aufteilen Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern
Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox
TextBoxes- und Label-Werte in Abhängigkeit verändern Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen
Eingabelänge in TextBox begrenzen und Werte aus Liste übernehmen Artikel aus Auswahltextbox in Sammeltextbox verschieben