Alle UserForms schließen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Alle UserForms schließen?
von: Anja
Geschrieben am: 29.04.2002 - 18:34:50

Guten Abend zusammen,
ich habe mehrere UserForms geöffnet. Kann mir jemand sagen wie ich alle aufeinmal wieder schließen kann.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen???
Gruß Anja

nach oben   nach unten

Re: Alle UserForms schließen?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 29.04.2002 - 18:52:32

Hallo, meinst Du so etwas? Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Alle UserForms schließen?
von: Anja
Geschrieben am: 29.04.2002 - 19:28:37

Hallo Micha, danke Dir für Deine Hilfe! Aber irgendiwe bin ich zu blöd um das Makro zu verstehen. Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen :-) Frage1: Wo muß ich denn "UserForm1.Show vbModeless" setzen, da die UserForm ja schon geöffnet ist? Frage2: Was meinst Du mit "while". Ich kenn das nur in Form einer Schleife. Frage 3: Wo kommt die Variable "iForm". Ich danke dir herzlich im voraus Gruß Anja

nach oben   nach unten

Re: Alle UserForms schließen?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.04.2002 - 09:11:09

Hallo Anja, das Öffnen der Formulare kannst Du selberständlich auskommentieren, das war nur für mich zum Testen. Genau, das mit dem "While-Wend" ist eine Schleife. Solange es Userforms (Count) gibt, sollen sie geschlossen werden. Mit "For-Next" geht es nicht, weil die Zahl (Count) sich ja bei jedem Umlauf vermindert. Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Alle UserForms schließen?
von: Anja
Geschrieben am: 30.04.2002 - 18:05:53

Hi
jetz hab ich's verstanden. Dank Dir nochmal für Deine Gelduld
:-) Gruß Anja
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle UserForms schließen?"