Eingefügte zellen wieder löschen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Eingefügte zellen wieder löschen
von: flo
Geschrieben am: 22.06.2002 - 19:20:29

Hallo Leute,

bekomme folgendes nicht hin:

habe nun ein Makro, dass mir bei Bedarf Zeilen einfügt,die vorherige herunterkopiert und in die Summenberechnung mit einfügt. Wie bekomme ich es hin, dass bei Betätigung einer Schaltfläche jetzt genau diese eingefügten Zeilen wieder gelöscht werden, und nur die zwei Standartzeilen stehen bleiben?

Danke schon mal
Gruß Flo

nach oben   nach unten

Re: Eingefügte zellen wieder löschen
von: Martin
Geschrieben am: 23.06.2002 - 16:46:26

Hallo Flo,
du mußt dir die Zeilennummer in eine globale Variable schreiben und bei bedarf dort auslesen. Beispiel:

dim Zeilennummer as long

Sub ZeileEinfügen()
Zeilennummer = Die Zeile die du einfügen willst
Jetzt fügst du mit deinem Makro die die Zeile ein.
End Sub

Sub ZeileLöschen()
Nun kannst du auf die Variable "Zeilennummer" zugreifen
und die entsprechende Zeile löschen.
End Sub

Gute Arbeit
Martin

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingefügte zellen wieder löschen"