Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen schützen?

Einzelne Zellen schützen?
23.05.2002 10:15:50
Holger
Hallo zusammen,

ich bin noch "blutiger" Anfänger, deshalb entschuldigt die vielleicht komische Frage.
Ich möchte einzelne Zellen innerhzalb einer Tabelle schützen, andere wiederum sollen veränderbar sein. Wenn ich nun den Zellenschutz aktivieren will, muss ich immer die ganze Tabelle schützen. Dann sind aber standardmäßig alle Zellen geschützt, bei denen ich es nicht vorher anders angegeben habe. Das finde ich alles ziemlich umständlich. Kann man das vereinfachen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß,
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einzelne Zellen schützen?
23.05.2002 10:21:06
Tobi@s
Hallo,

1. markiere die komplette Tabelle.
2. Menü Format/Zellen/Schutz/Gesperrt --> deaktivieren
3. Zellen markieren, die gesperrt werden sollen
4. Schritt 2 wiederholen --> aktivieren
5. Menü Extras/Schutz.../Blatt (Passwort evtl.) und OK.

ich hoffe, das wars... Viel Spaß

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte in Excell mehrere Zelle suchen, die folgenden String in einer oder mehreren Zeilen enthalten: ----
Diese Zeilen möchte ich dann löschen. Nach diesem String sind noch weitere Zeichen vorhanden, die auch gelöscht werden sollen.
Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?...
Anzeige

Guten Morgen an alle,
habe diesen code hier gebastelt!
Würde ihn jetzt gerne um 2 Bedingungen erweitern
und zwar soll der bereich L4:L1000 und N4:N1000 als Bedingung hinzukommen,
hab aber keinen Plan wies geht.
For Each Zelle In Range("K4:K1000")
If Zelle = "overhauled"...

Hi nochmal:
Ich konnte mit folgendem Befehl viel Platz sparen:
With Sheets("Katalog")
UserForm1.cob_produkt.RowSource = "'Katalog'!" _
& .Range("A2:C" & .UsedRange.Rows.Count).Address
End With
Das Problem:
A2: A
A3: B
A4: -leer-
A5:...
Anzeige

Guten Morgen,
ich hab in die Zelle A1 einen rießigen E-Mail Verteiler kopiert und möchte nun die Anzahl der E-Mail Adressen wissen.
Mit Zählenwenn kam ich nicht wirklich weiter (wollte die @s zählen) -- Formel spuckt 0 aus
Nach jedem Beistrich einen Zeilenumbruch machen, ist mir noc...

Hallo zusammen,
bei einer Exceltabelle, die aus ca. 40 freien Zeilen besteht, die sich über die Zeit füllen, soll in Zeile 41 immer die Zahl der letzten gefüllten Zeile angezeigt werden.
Ist das möglich?
Danke im voraus!
Hendrik

Hallo
Ich habe eine Frage:
Wie kann ich mittles VBA in einer Zelle mit Zeilenumbruch die Anzahl der Zeilen zählen?
Grüße
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige