Herbers Excel-Forum - das Archiv

Einzelne Zellen schützen?



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Einzelne Zellen schützen?
von: Holger


Geschrieben am: 23.05.2002 - 10:15:50

Hallo zusammen,

ich bin noch "blutiger" Anfänger, deshalb entschuldigt die vielleicht komische Frage.
Ich möchte einzelne Zellen innerhzalb einer Tabelle schützen, andere wiederum sollen veränderbar sein. Wenn ich nun den Zellenschutz aktivieren will, muss ich immer die ganze Tabelle schützen. Dann sind aber standardmäßig alle Zellen geschützt, bei denen ich es nicht vorher anders angegeben habe. Das finde ich alles ziemlich umständlich. Kann man das vereinfachen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß,
Holger


nach oben   nach unten

Re: Einzelne Zellen schützen?
von: Tobi@s


Geschrieben am: 23.05.2002 - 10:21:06

Hallo,

1. markiere die komplette Tabelle.
2. Menü Format/Zellen/Schutz/Gesperrt --> deaktivieren
3. Zellen markieren, die gesperrt werden sollen
4. Schritt 2 wiederholen --> aktivieren
5. Menü Extras/Schutz.../Blatt (Passwort evtl.) und OK.

ich hoffe, das wars... Viel Spaß


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Einzelne Zellen schützen?"
Einzelnes Tabellenblatt speichern Summe einzelner Zellwerte ermitteln
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Einzelnes Tabellenblatt unter Tagesdatum speichern
Positionen einzelner Zeichen in langer Zeichenfolge auslesen Sicherheitskopie einzelner Arbeitsblätter
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen