Schließen nicht möglich

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: xl
nach unten

Betrifft: Schließen nicht möglich
von: Franz
Geschrieben am: 26.04.2002 - 20:12:23

Wie kann ich verhindern (mit einem möglichst kurzem Befehl!!), dass die Arbeitsmappe über das X in der Titelleiste geschlossen werden kann. Sie soll nur über eine Schaltfläche zu schließen sein

nach oben   nach unten

Re: Schließen nicht möglich
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 20:49:52

Hallo, das wirst Du wohl nicht ändern können. Bei einer UserForm geht es, aber bei einem Workbook - ohne Tricks wie Subclassing und API wird es nicht gehen. Aber wozu auch, es passiert doch das Gleiche, wie wenn man normal die Tabelle schließt. Warum willst Du es verhindern? Gruß Micha Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Schließen nicht möglich
von: Franz
Geschrieben am: 26.04.2002 - 21:05:28

Auf der Excel-CD (Mailing-Index 1411/01)wird zwar eine Möglichkeit angeboten, aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Methode! Mein Dank würde demjenigen immer nachschleichen, der mir diese Methode verrät.

nach oben   nach unten

Re: Schließen nicht möglich
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 21:07:57

Hallo, ich kenne das nicht, aber ich dachte mir schon, dass das nicht einfach ist. Mit eleganzen Mitteln ist bei es Excel immer schwierig. Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Schließen nicht möglich
von: HerbertH
Geschrieben am: 26.04.2002 - 21:19:26

Mußt Du halt die Menüleiste ausblenden. Vielleicht brauchst du sie ja in dieser Datei nicht. Gruß Herbert

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche"