Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche
von: Judith
Geschrieben am: 26.04.2002 - 19:58:20

Hallo
Application.CommandBars("Formatting").Controls _
.Add Type:=msoControlButton, ID:=282, Before:=1
Der obige Code generiert eine benutzerdefinierte Schaltfläche in der Symbolleiste "Format" an erster Stelle. Ich habe ihn mit dem Makrorecorder aufgezeichnet. Wie kann ich dieser Schaltfläche nun eine Bezeichnung z.B. "Buchung" sowie einen Makro zuweisen? Mit dem Makrorecorder funktionierts leider nicht. Der verheimlicht mir immer die entscheidenden Schritte!
Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank.
Judith
nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 21:05:36

Hallo,
Option Explicit Sub MachEt() Dim ctrBut As CommandBarControl Set ctrBut = Application.CommandBars("Formatting").Controls _ .Add(Type:=msoControlButton, ID:=282, Before:=1) With ctrBut     .Style = msoButtonIconAndCaption     .Caption = "Judith"     .OnAction = "Test" End With Set ctrBut = Nothing End Sub Sub Test()     MsgBox "Test" End Sub

nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche
von: Judith
Geschrieben am: 27.04.2002 - 01:25:33

Hallo Michael Funktioniert prima!!! Da wäre ich nie drauf gekommen. Herzlichen Dank für Deine Mühe. Gruss Judith

nach oben   nach unten

Keine Ursache - O.T.
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 27.04.2002 - 11:06:08


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche"