Herbers Excel-Forum - das Archiv

Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche
von: Judith


Geschrieben am: 26.04.2002 - 19:58:20

Hallo
Application.CommandBars("Formatting").Controls _
.Add Type:=msoControlButton, ID:=282, Before:=1
Der obige Code generiert eine benutzerdefinierte Schaltfläche in der Symbolleiste "Format" an erster Stelle. Ich habe ihn mit dem Makrorecorder aufgezeichnet. Wie kann ich dieser Schaltfläche nun eine Bezeichnung z.B. "Buchung" sowie einen Makro zuweisen? Mit dem Makrorecorder funktionierts leider nicht. Der verheimlicht mir immer die entscheidenden Schritte!
Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank.
Judith
nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.04.2002 - 21:05:36

Hallo,

nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche
von: Judith
Geschrieben am: 27.04.2002 - 01:25:33

Hallo Michael Funktioniert prima!!! Da wäre ich nie drauf gekommen. Herzlichen Dank für Deine Mühe. Gruss Judith

nach oben   nach unten

Keine Ursache - O.T.
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 27.04.2002 - 11:06:08


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Benutzerdefinierte Befehlsschaltfläche"
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel
Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen
Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion Arbeitsmappen-Titel über benutzerdefinierte Funktion
Anzeige einer benutzerdefinierte Menüleiste bei Tabelle2 Daten in benutzerdefinierten Datentyp ein- und auslesen
Über benutzerdefinierte Funktion Filterkriterium anzeigen Benutzerdefinierte Menüleiste vor Veränderungen schützen