Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Löschen doppelter Einträge



Excel-Version: Alle Versionen

Betrifft: Löschen doppelter Einträge
von: Lars
Geschrieben am: 02.06.2002 - 14:28:30

Hallo Excelfreunde,

ich möchte in eine Liste unvollständige Zeilen durch vollständige Zeilen aus einem anderem Blatt ersetzen. Leider geht die Sortierung nicht mehr (sonst werden sämtliche Formeln verändert). Ich habe schon viel mit den Filter probiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen...

Bsp:

Datum Bearbeiter Projekt Rechnung

01.01.00 xyz xyz 0.00
01.01.00 xyz xyz 0.00
........... xyz xyz 0.00 Datum fehlt
01.01.00 xyz xyz 0.00


Summe: xyz 0.00

01.01.00 xyz xyz 0.00
01.01.00 xyz xyz 0.00
01.01.00 xyz xyz 0.00
............ xyz xyz 0.00 Datum fehlt
01.01.00 xyz xyz 0.00


Summe: xyz 0.00

usw.

--------------

jetzt sollen die fehlerhaften Zeilen durch korrekte ersetzt und die Summenzeilen unverändert bleiben...

Freue mich über jeden Tipp

Danke Lars



  

Re: Löschen doppelter Einträge
von: Coach
Geschrieben am: 03.06.2002 - 07:59:54

Hallo Lars,

Du könntest mit Teilergebnissen arbeiten. Diese vor dem anfügen neuer Daten entfernen, neue Daten anfügen, sortieren und dann die Teilergebnisse (Menü Daten -> Teilergebnisse) neu einfügen lassen.

Den Ablauf kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen und dann anpassen.

Gruß Coach