Abstürze und Hänger bei VBA



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Abstürze und Hänger bei VBA
von: Werner Prothmann
Geschrieben am: 15.07.2002 - 08:46:29

Ich kann nur noch eingeschränkt mit Excel (auch Word und Outlook) arbeiten.
Excel:
- beim Hochfahren lade ich Dateien mit Makros. Bei jeder dieser Dateien kommt jetzt beim Laden eine Fehlermeldung "Microsoft Visual Basic - Datei nicht gefunden".
- der Startmakro einer der Dateien läuft problemlos.
- alle anderen Makros, selbst das Speichern der Startdateien (mit den Makros) und der Start des VBA-Editors führen zum "Programmfehler - Excel wird geschlossen"
Outlook:
- der Start des VBA-Editors sowie von eigenen Makros führen wie bei Excel zum Programmabbruch.
Word:
- beim Starten von Makros bleibt Word hängen und kann nur noch über den Taskmanager abgebrochen werden.

Ein Hinweis: ich habe in Word und Excel im AddIn-Manager versucht AddIns zu entfernen. Vielleicht habe ich da etwas dabei durcheinandergebracht.
Eine Neuinstallation von Office habe ich durchgeführt, half aber nichts.
Ohne diese Makros stehe ich dumm da. Was kann ich noch tun?

Excel, Word 2000 9.0.3821 SR-1
Outlook 2000 9.0.0.3821 SR-1

Mit freundlichen Grüßen
W. Prothmann

nach oben   nach unten

Re: Abstürze und Hänger bei VBA
von: Ernst Dunkel
Geschrieben am: 15.07.2002 - 13:25:13

Hallo Prothmann

Versuchs mal mit einem Office Setup, ansonsten kann ich dir nicht weiter helffen.

Gruss Ernst


nach oben   nach unten

Re: Abstürze und Hänger bei VBA
von: Werner Prothmann
Geschrieben am: 15.07.2002 - 13:33:55

Hallo Ernst,

das habe ich (siehe vorletzten Absatz) schon ausprobiert. :-(

Gruß Werner

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt aus Textfeld in Tabellenzelle"