Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr öffnen

Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr öffnen
Ulrich
Hallo,
ich habe ein super dummes aber genauso kritisches Problem.
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit recht viel VBA Code zu der es keine
Sicherungsdatei gibt. Wenn ich diese Datei mit Excel öffnen will passiert gar nichts mehr. Excel bleibt einfach stehen und der Task Manager sagt keine Rückmeldung. Auch nach 5 Minuten Wartezeit passiert immer noch nichts.
Es gibt kein Startmarko, so daß ich vermute, daß irgend etwas an der Datei selbst defekt ist.
Diese wieder herzustellen würde locker drei / vier Tage dauern.
Hat jamand eine Idee wie man zumindest an den VBA Code wieder herankommen könnte (war nicht geschützt) ?
Viele Grüße
Ulrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr öffnen
Hajo_Zi
Hallo Ulrich
gibt es bei 2000 schon im ÖffnenDialog neben dem Wort Öffen ein schwarzes Dreieck und dort die Auswahl öffnen und reparieren?


AW: Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr öffnen
Ulrich
Nein, einen solchen Dialog kenne ich nicht.
Gibt es dies in Excel XP ?
Gruß
Ulrich
AW: Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr öffnen
Hajo_Zi
Hallo Ulrich
ja darum meine Frage. Ansonsten sieh es mit Deinem NBA Code schlect aus. Einige Links sollen nicht mehr aktiv sein.
Welche Möglichkeiten gibt es, defekte Excel-Datei zu reparieren?
vor jedem Rettungsversuch sollte im Explorer eine Sicherheitskopie angelegt werden.
Daten aus defekter Datei retten
Die Möglichkeiten
Versuchen Sie, die Datei in Access zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei in Word zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei mit dem Excel-Viewer zu öffnen
z.B.

Anzeige

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige