Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

manuelle Zielwertsuche vermeiden

Betrifft: manuelle Zielwertsuche vermeiden von: DarkYvil
Geschrieben am: 02.08.2005 13:43:52

Hallo

Ich habe folgendes Problem und zwar:

H54 soll immer 1,05 sein. Trotzdem muss die Formel dafür eingehalten werden. Deshalb habe ich nach einer Datenänderung bisher eine Zielwertsuche gemacht (mit Ziel auf B54). Ich hätte aber gerne, dass dies automatisch geschieht. Kann ich die Zielwertsuche in eine Formel z.B. in H54 einbauen? - Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung? C49 muss als Eingabefeld erhalten bleiben. Hab die Tabelle mal jpg drangehangen. Exceldatei gibt es natürlich auf Wunsch :-)

https://www.herber.de/bbs/user/25223.xls

  


Betrifft: Formel umstellen von: Galenzo
Geschrieben am: 02.08.2005 14:09:39

Hallo Janine,
stelle die komplette Formel für EPSILON auf und stelle diese dann nach FR um
Viel Erfolg!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "manuelle Zielwertsuche vermeiden"