Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wertebereich der Zielwertsuche beschränken?

Betrifft: Wertebereich der Zielwertsuche beschränken? von: Stefan
Geschrieben am: 07.08.2006 17:41:44

Hallo liebe VBA-Profis,
ich hab das Problem, dass die Zielwertsuche bei Problemen mit mehreren Lösungen häufig die falsche findet. Daher würde ich gerne den Wertebereich einschränken, denn bei meinen Berechnungen weiß ich (meistens) wo die Lösung zu finden ist. Besteht dazu irgendwie die Möglichkeit? Also konkret:
Wie kann ich der Zielwertsuche sagen, dass sie nur z.B. im Intervall [0; 10] suchen soll?

Gruß, Stefan

  


Betrifft: AW: Wertebereich der Zielwertsuche beschränken? von: Hugo
Geschrieben am: 07.08.2006 17:46:56

Hallo Stefan,

indem du auf den Solver ausweichst. Aber dessen Ergebnis immer mit Vorsicht genießen!

Hugo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wertebereich der Zielwertsuche beschränken?"