Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zielwertsuche

Zielwertsuche
02.08.2006 20:34:02
Andrea
Hallo,
habe ein xls Problem, dass ich nicht loesen kann.
Ich habe ca. 30 verschiedene Werte (Euro-Betraege) in Spalte F stehen.
Ich moechte nun wissen welche Kombination dieser Werte mir ein vorgebenes Ergebnis (steht in Zelle G1) liefert. Evtl. kann man das mit einer Repeat until Schleife loesen, die einem dann anzeigt, welche Zeilen zu dem Ergebnis fuehren.
Leider kann ich sowas nicht alleine programmieren.
Bin fuer jeden Vorschlag dankbar.
Gruss
Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielwertsuche
02.08.2006 20:52:33
ottoh
Hallo Andrea,
lade mal ein Beispiel hoch.
Gruß OttoH
AW: Zielwertsuche
02.08.2006 21:05:02
Andrea
Hallo Otto,
anbei eine Datei. In der Beispieldatei ist der Zielwert 255, und es gibt 45 Zahlen in Spalte F. Hast du etwa eine Loesung?
Gruss
Andrea

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35525.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Solver
02.08.2006 21:19:36
OttoH
Hallo Andrea,
ich habe eine Lösung, aber nur eine von vielen. Denn Du hast mehrmals die gleichen Beträge von 42,50 und 6 mal 42,50 ist nunmal 255.
Ich habe den Solver bemüht. Schau mal in das Beispiel; vielleicht hilft es weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/35526.xls
Gruß OttoH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige