Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zielwertsuche


Betrifft: Zielwertsuche von: Hans Gerbeth
Geschrieben am: 14.06.2017 17:05:43

Guten Tag,

mein Problem besteht bei der Verküpfung der Zielwertsuche. Für eine Formel würde ich gern einen Wert iterieren. Diesen Wert benötige ich 365 mal. Leider finde ich keine Funktion den Zielwert aus einen Feld zu verknüpfen sondern kann ihn lediglich eingeben. Ich müsste also rein theoretisch die Zielwertsuche manuell 365x durchführen.
Gibt es einen Möglichkeit die Zielwertsuche für alle Felder zu verküpfen?

Vielen Dank

  

Betrifft: Doppelt oT von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.06.2017 17:34:41

https://www.herber.de/forum/messages/1564160.html


  

Betrifft: etwas dünn Deine Angaben von: WF
Geschrieben am: 15.06.2017 09:31:14

Hi,

grundsätzlich kannst Du z.B. Zelle D3 als Zielzelle angeben mit dem Zielwert 0 (null)
in D3 steht eine Formel mit Bezug auf die 365 Zellen, die irgendwann 0 ergibt

WF


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zielwertsuche"