Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Stellen

Anzahl der Stellen
Markus
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen wie ich die Anzahl der Stellen einer Zahl in einer Zelle ermitteln kann.
Und zwar wenn eine Zahl z.B. 1220.256 beträgt wobei der Punkt das Komma ist. Ich bräuchte nun ein Ergebnis das mir sagt insgesamt 7 Ziffern wobei 4 vor dem Punkt und 3 nachher.
Bitte helft einem armen Unwissenden

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl der Stellen
Boris
Hi Markus,
Zahl steht in A1.
Gesamtlänge in B1: =LÄNGE(WECHSELN(A1;",";))
Vor dem Komma in C1: =LÄNGE(KÜRZEN(A1))
Nach dem Komma in D1: =B1-C1
Grüße Boris
AW: Anzahl der Stellen
Aber
Hallo Boris,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Fx Wechseln hat mir gut geholfen die Gesamtlaenge zu ermitteln.
Aber das Problem ist in der Zelle steht der Textwert 1220.256 und die Fx Kürzen kürzt nur zu einem Komma und nicht zu einem Punkt, d.h.
Vor dem Komma in C1: =LÄNGE(KÜRZEN(A1))
Ergebnis 7 und nicht 4
hast Du hier eine Idee?
Liebe Grüsse Markus
=LÄNGE(KÜRZEN(WECHSELN(A1;".";",")))
Boris
Grüße Boris
ich depp
Markus
heute wohl nicht mein tag des logischen denkens
vielen dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige