Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramdaten andersherum darstellen

Diagramdaten andersherum darstellen
14.03.2013 15:34:15
Martin
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Diagram als Kombi aus gestapelten Säulen und einer Linie. Auf der horizontalen Achse stehen die Monate der vergangenen 2 Jahre auf die sich alle Daten beziehen.
Es stellt die ältesten Monate rechts und die neuesten links dar, also von rechts nach links neuer werdend.
Ich möchte es aber genau anders herum: links der April 2011 und rechts der März 2013.
Ich kann über Achsen/Horizontale Primärachse/Achse von rechts nach links anzeigen einstellen, aber die Daten werden dann nicht mit-gedreht. Hilft also nicht.
Was kann man sonst noch tun?
Danke euch
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramdaten andersherum darstellen
14.03.2013 16:09:30
JACKD
Hallo Martin
Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann musst du nur Zeile und Spalte wechseln
Diagram (rechtsklick)
Daten auswählen
Zeile und Spalte wechseln
Grüße

AW: Diagramdaten andersherum darstellen
14.03.2013 16:57:30
Beverly
Hi Martin,
dann solltest du mal deine Problemdatei hochladen, denn normalerweise wird es genau auf die von dir beschreibene Weise gelöst.


AW: Diagramdaten andersherum darstellen
14.03.2013 17:12:34
Martin
OK, anbei die Beispieldatei angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/84368.xlsx
Ich möchte die horizontale Achse andersherum darstellen - die Daten damit natürlich auch
Danke
Martin

Anzeige
AW: Diagramdaten andersherum darstellen
14.03.2013 17:19:28
Beverly
Hi Martin,
da die Bezugsdatei nicht mit vorliegt, steht in allen Zellen #BEZUG!. Du müsstest zum Testen also die Bezüge mal in Werte umwandeln, sonst kann man nichts sehen - wenn ich die Monate von A2 an abwärts aufsteigend eintrage, werden sie im Diagrmam nämlich in der korrekten Reihenfolge dargestellt.


AW: Diagramdaten andersherum darstellen
14.03.2013 17:22:35
Martin
Schitte - habe gepannt
Nochmals upgeloaded
https://www.herber.de/bbs/user/84369.xlsx

Anzeige
AW: Diagramdaten andersherum darstellen
14.03.2013 17:27:48
Martin
Schätze ich habe es gefunden.
Man muss beide Achsen einzeln "Kategorien in umgekehrter Reihenfolge" umdrehen. Dann stimmt es.
Erledigt
Danke euch
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige