Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitintervalle mit einander abgleichen

Zeitintervalle mit einander abgleichen
Pedro
Hallo,
würde gerne meine Tab.1( scheet 1;B2:C22), die Urlaubszeiträume mit Start und Enddatum beinhaltet, mit Tab.2 (scheet 2; D6:E20) , die meine Projektzeiträume mit Start und Enddatum beinhaltet, abgleichen. Ziel sollte es sein Bsp., dass die (alle) Projektzeiten überprüft werden ob sie sich mit irgendeinem Urlaubszeitraum , hier sollte alle Urlaubszeiträume überprüft werden, überschneiden. Wichtig ist, dass man jedes Projekt überprüft. D.h. ein best, Urlaubsintervall soll mit den (allen) Projektintervallen verglichen werden. Wenn bsw. Mit Excel-Formeln komme ich jetzt nach einer Woche nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir da mit einem Makro aushelfen.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ergebnisse wo und wie ausgeben?
19.06.2010 07:36:19
Erich
Hi,
hast du dir denn schon überlegt, wo und wie die Ergebnisse der Prüfung ausgegeben werden sollen?
Sonst hast du ja wenig von der Prüfung...
Eine kleine Beispielmappe - ohne Formeln, aber mit dem gewünschten Ergebnis - wäre wohl gut.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Ergebnisse wo und wie ausgeben?
20.06.2010 00:26:43
Pedro
Hi Erich,
mir würde es schon ausreichen wenn bsw. das mit der Urlaubszeit kolidierte Projekt (Bsp. Tab.2. Projket 3 D9:E9) dadurch gekennzeichnet wird, dass die Zeile (parallel zum Projekt) F9 eine 1 bekommt und für nicht kolidiert dann die Zahl 2. Darauf aufbauend kann ich dann mit meinen beschrenktem Wissen alles mögliche mit machen.
Gruß und Danke für die Antwort
Anzeige
Zeitraum-Überschneidungen
20.06.2010 10:51:20
Erich
Hi Pedro,
das könnte passen:
 DEF
601.02.201002.02.20102
729.03.201003.04.20101

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F6=2-(SUMMENPRODUKT((D6<=Tabelle1!$B$2:$B$22)*(Tabelle1!$C$2:$C$22<=E6))>0)
F7=2-(SUMMENPRODUKT((D7<=Tabelle1!$B$2:$B$22)*(Tabelle1!$C$2:$C$22<=E7))>0)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige