Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Intervalle miteinander verknüpfen

Zwei Intervalle miteinander verknüpfen
04.12.2019 22:10:57
mathematica
Guten Abend liebe Herbers,
meine Aufgabe besteht darin, dass ich in Excel eine Zufallszahl generieren soll und dabei zwischen zwei Werten (z.B. zwischen 4,33 und 7,58) liegen soll: =(ZUFALLSZAHL()*(4,33-7,58)+7,58). Bis hier klappte auch alles super.
Nun zu meinem Problem: Die Differenz der Zufallszahlen sollen aber am minimalsten -0,6 und maximalsten 0,9 von der vorherigen Zeile abweichen. Beispielsweise wenn ich bei A1 und A2 irgendeine zufällige Zahl zwischen 4,33 und 7,58 generiere, dass bei der Differenz von A1-A2 Werte zwischen -0,6 und 0,9 liegen. Also irgendwie zwei Intervalle miteinander verknüpfen.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut schildern und würde mich über jede Hilfe freuen.
Viele Grüße
mathematica

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Intervalle miteinander verknüpfen
05.12.2019 09:20:25
peterk
Hallo
Wenn in G1 Deine erste Zufallszahl liegt, dann in G2 und darunter
=ZUFALLSZAHL()*( MAX(4,33;G1-0,9)-MIN((G1+0,6);7,58)) +MIN((G1+0,6);7,58)
Anzeige

252 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige