Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender mit X-Eintrag in Datumsintervalle wandeln

Kalender mit X-Eintrag in Datumsintervalle wandeln
10.06.2015 15:42:01
Wolfango
Hallo zusammen,
(eine ähnliche Frage hatte ich vor nicht allzu langer Zeit schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten, also versuche ich es noch mal)
In einem "Kalender" werden Urlaubstage mittels "X" (je Kalendertag) eingetragen.
Siehe Demobeispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/98128.xlsx
Nun möchte ich aus diesen Eintragungen die Urlaubsintervalle (mit Formeln) ermitteln.
Z.B Urlaub vom 05.01.-08.01. (siehe Demo)
Ich weiß nicht so recht wie ich ansetzen soll....hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß,
Wo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender mit X-Eintrag in Datumsintervalle wandeln
10.06.2015 17:55:06
Klexy
Das geht mit einer Hilfszeile pro Person.
Ich hab deine Datei erstmal bereinigt.
1. Du hattest hunderte von Spalten rechts belegt, obwohl nix drin stand (zu sehen mit Strg+Ende). DIe hab ich gelöscht
2. Du hattest die bedingten Formatierungen zigfach hinterlegt, was die Datei früher oder später in die Knie zwingt. Da musst du beim weiteren Ausbau der Datei aufpassen und alle außer den 2 bisherigen Bedingungen löschen. Nur die bisherigen Bedingungen dann dem neuen Geltungsbereich anpassen
3. Du hast das Wort "Januar" händisch reingeschrieben. Das wird jetzt per Formel generiert (die anderen Monate natürlich auch.
4. Du hast am heuer nicht existierenden 29. Februar eine Leerspalte gelassen. Jetzt ist der Kalender durchgehend und verschiebt sich automatisch bei Eingabe einer Schaltjahreszahl in A1. Die Zeile mit den Tagen ist jetzt eine einheitliche Formel, die vom ersten Januar bis zum 31. Dezember gilt.
Alles, was rosa ist, ist Formel
Einen 7. Teilurlaub kannst du erzeugen, indem du den 6. Urlaubsblock einfach nach rechts kopierst.
https://www.herber.de/bbs/user/98132.xlsx

Anzeige
AW: Kalender mit X-Eintrag in Datumsintervalle wandeln
11.06.2015 08:35:19
Wolfango
Vielen vielen Dank!
Funktioniert bestens!
Auch Danke für die sonstigen Hinweise!
Gruß, Wo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige