Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion mit 5 Spalten mit verschiedenen Wörtern benötige ich Ergebnis

Funktion mit 5 Spalten mit verschiedenen Wörtern benötige ich Ergebnis
23.10.2019 16:00:29
Hlubek
Liebe Exelfreunde,
ich benötige Hilfe. Ich habe 5 Spalten H:L in denen das Wort Betrieb, Wasser, stillgelegt, DGUVV3 oder diverse ander Wörter auftauchen können. Nun möchte ich in einer seperaten Spalte erreichen, dass wenn 5x Betrieb steht auch als Ergebnis "Betrieb" erscheint. Ebenso wenn 5 x Wasser ect. drinsteht= Wasser erscheint. Und wenn all diese Wörter nicht 5x drinstehen dann als Ergebnis "eingeschränkt verfügbar".
Spalte H:L muss ich in Text formatieren?
VG Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion mit 5 Spalten mit verschiedenen Wörtern benötige ich Ergebnis
23.10.2019 16:17:51
Daniel
Hallo Hlubek,
wenn ich es richtig verstehe, schreibe in die Zelle daneben:
=WENN(ZÄHLENWENN(H1:L1;H1)=5;H1;"eingeschränkt verfügbar")
Dann die Formel runterziehen.
Gruß
Daniel
AW: Funktion mit 5 Spalten mit verschiedenen Wörtern benötige ich Ergebnis
23.10.2019 16:53:30
Hlubek
Hallo Daniel, super danke so hat es geklappt.
VG Andrea
AW: Funktion mit 5 Spalten mit verschiedenen Wörtern benötige ich Ergebnis
24.10.2019 08:50:31
Hlubek
guten morgen an alle Frühaufsteher,
ich habe eine Tabelle Monat August mit 31 Tagen/Spalten(L-AP) in diesen Zellen stehensowohl Zahlen als auch #NV. Mit der Formel WENN(WENNZÄHLEN(L22:AP22;L22)=31;"keine Daten";"OK")klappt die Auswertung schon ganz gut. Vereinzelt habe ich aber auch Zeilen, wo sowohl #NV als auch Zahlen stehen. Diese gibt er mir nun als "OK" aus. Zielführend wäre"teilweise ok".
VG Andrea
Anzeige

211 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige