Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle mit allen

Alle mit allen
27.04.2005 11:54:38
MO
Hallo liebe Excel Freunde,
ich habe das Problem das ich eine Tabelle habe.
Mit 2 Spalten Abs Empf. Nun ist es so das jeder Abs. an jeden Empf senden kann.
Jetzt brauch ich eine Makro das mir alle möglichen Kombinationen darstellt.
Wenn aber Empf A von Abs A etwas geschickt bekommen hat darf er nicht von den anderen Absendern Empfangen usw..
Bitte als VBA Lösung
Danke
Gruss
Mo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle mit allen
27.04.2005 12:05:12
Frank
Hallo Mo,
das für Dich das Besitzen einer Tabelle ein Problem ist, ist nicht schön! ;-)
Dein Problem solltest Du etwas ausfürlicher beschreiben. Was soll das Makro wie dargestellen, wie kann der Abs A gleichzeitig der Empfänger sein usw.. Vielleicht lädst Du ein kleines Beispiel hoch!
Viele Grüße
Frank.
AW: Alle mit allen
27.04.2005 12:15:11
MO
Dank für den Hinweis
Also es gibt ca. 1000 Empfänger und 7 Absender.
Nun braucht ein ein Makro das mir alle möglichenkeiten in eine Tabelle auswirft.
Aus dem Beispiel sollte es so sein das alle möglichkeiten durchgespielt werden.
Einzige bedingung ist das jeder empänger nur einen Absender hat
z.B
Abs Empf
1 A
1 B
1 C
1 D
2 A
2 B
2 C
2 D
2 E
3 A
3 B
3 C
Anzeige
AW: Alle mit allen
27.04.2005 12:23:39
Reinhard
Hallo Mo,
du schreibst:
...Einzige bedingung ist das jeder empänger nur einen Absender hat...
In deiner Tabelle sehe ich dass der Empfänger A die Absender 1,2 und 3 hat
Das verstehe ich nicht.
Gruß
Reinhard
AW: Alle mit allen
27.04.2005 12:31:05
Mo
Willkommen in meiner Welt. :-)
natürlich müssen die Tabellen dann bereinigt sein hier ein Beispiel.
Vielleicht hilft das. Danke für die Mühe
Ausgangstabelle
Abs Empf
1 A
1 B
2 A
2 B

Möglichkeit 1
Abs Empf
1 A
1 B

Möglichkeit 2
Abs Empf
1 A
2 B

Möglichkeit 3
Abs Empf
2 A
1 B

Möglichkeit 4
Abs Empf
2 A
2 B
usw.
Anzeige
Die Frage ist noch offen ?
27.04.2005 13:33:09
Mo
..
AW: Alle mit allen - unmöglich
27.04.2005 15:07:11
Martin
Hallo Mo,
nach meinen bescheidenen Kenntnissen möchtest Du also 7^1000 Kombinationen dargestellt haben. Versuche doch mal, in Excel diesen Wert zu berechnen. Bei mir ist bei 7^364 Schluß und ich erhalte als Egebnis ein Zahl mit 307 Nullen.
Gruß
Martin Beck
AW: Alle mit allen - unmöglich
27.04.2005 15:16:07
Mo
Mir würde es reichen wen mir einer sagt wie ich eine schelife baue ,welche die
möglichkeiten nacheinnander durchspielt. nach jeder möglichkeit möchte ich einen driten wert die kosten auswerten. und immer mit der nächsten möglichkeit vergleichen . wenn besser weiter wenn schlechter schluss. usw.
ich muss sie nicht alle gleichtzeit sehen.
Danke für die Hilfe
Anzeige
AW: Alle mit allen - unmöglich
27.04.2005 15:32:07
Martin
Hallo Mo,
OK, ich sag's noch mal deutlicher: Es geht nicht! Das gesamte Universum besteht aus 10^80 Atomen und Du möchtest 7^1000 Alternativen in einer Schleife durchgehen und diese vergleichen.
Denk mal über die Größenordnungen nach.
Gruß
Martin Beck
P.S. Mit Level "Excel-Profi - VBA gut" sollte man eigentlich eine Schleife konstruieren können, nix für ungut.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige