Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Custom UI Gallery mit Überschr und Separ

Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
04.07.2022 15:52:37
Andreas
Hallo Forum,
hat jemand von euch schonmal eine Custom UI zusammengebaut, dass so aussieht wie beim Einfügen eines Diagramms (Tab Einfügen im Ribbon). Wenn ich dort ein Diagrammbutton aufklappe, kommt eine Gallery mit Überschriften und Separatoren. So möchte ich das auch haben, krieg aber die Kombination der UI Elemente nicht hin.
Bei meinen ganzen Versuchen kommt immer eine Fehlermeldung
Hat jemand evtl. das Grundgerüst dafür für mich
Vielen Dank und sonnige Grüße
AW

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
04.07.2022 16:19:41
mumpel
Hallo!
Wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß, René
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
04.07.2022 16:50:40
Andreas
Bislang habe ich folgende Struktur:

group
gallery
item 1
item 2
item 3
/gallery
/group
Das Funktioniert so weit. Ich krieg aber keinen Separator (Fehlermeldung: ungültiges Element) da rein und auch keine Überschrift.
Ich habs auch schon mit Menu und Button probiert. Da krieg ich aber keine großen Symbole.
Bei irgend einem Versuch kam die Fehlermeldung "Das Size-Attribut wurde nicht deklariert" oder so ähnlich. Weiß aber nicht mehr, welche Elemente ich da verschachtelt hatte.
Anzeige
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
04.07.2022 18:55:07
mumpel
In einer Gallerie gibt es keine Separatoren.
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
04.07.2022 20:55:31
Andreas
Ja, klar .... aber wie konstruiere ich es dann. Hatte schon mit Menu und Button versucht, aber auch nicht hinbekommen.
Guck dir das doch bitte mal im Excel beim Einfügen von Diagrammen an. Für mich sieht das aus, wie eine Gallery. Und die hat Separaturen und Überschriften.
Ich bestehe ja nicht auf das Gallery-Element. Ich will halt nur so eine Auflistung... ;-)
Vielen Dank und viele Grüße
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
05.07.2022 00:08:44
mumpel
Eine Gallery ist das nicht. Das Element stammt aus einer anderen UI, wie z.B. auch die Formatvorlagen in Word oder die Formen.
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
05.07.2022 08:53:31
Andreas
das ist schade, dann muss ich mir was anderes überlegen. Vielen Dank für deine Mühe ...
vG
Anzeige
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
04.07.2022 22:16:33
Andreas
Das Gallery-Elemet ist das einzige, dass mehrere Spalten und Zeilen definieren kann. Oder sehe ich das falsch.
Um das so hinzubekommen, wie beim Einfügen von Diagrammen, brauche ich ja mehrere Elemente nebeneinander. Oder gibts da eine andere Lösung?
vG
AW: Custom UI Gallery mit Überschr und Separ
05.07.2022 00:03:53
mumpel
So wie Du das möchtest geht es nicht.
Nachtrag
04.07.2022 19:00:12
mumpel
"size" klein schreiben, zudem nur im gallery-Tag, im item-Tag nicht zugelassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige