Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikelliste mit Schlüsselwörtern

Artikelliste mit Schlüsselwörtern
07.04.2020 07:50:14
niem
Hallo zusammen,
ich benötige bitte Hilfe bei einer Excel-Liste. Ich habe Schlüsselwörter, die einem Artikel zugeordnet sind, aber nun untereinander in zwei Spalten aufgelistet werden sollen. In der Excel anbei sollte gut erkennbar sein, welches Ziel ich verfolge.
https://www.herber.de/bbs/user/136481.xlsx
Im Voraus besten Dank.
VG Tobi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PQ entpivotieren
07.04.2020 08:48:18
niem
Moin Chris,
das ist ja mega geil. Das kannte ich bis dato noch nicht. Vielen Dank.
AW: PQ entpivotieren
07.04.2020 11:56:09
niem
Hallo zusammen,
gibt es beim Power Query-Editor auch die Möglichkeit neue Spalten hinzuzufügen, wenn in einer Zelle mehr als 50 Zeichen sind?
Vielen Dank im Voraus
AW: ja mit Fkt. Spalte teilen nach 50 Zeichen owT
07.04.2020 12:15:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja mit Fkt. Spalte teilen nach 50 Zeichen owT
07.04.2020 13:35:10
niem
Hallo Werner,
die Funktion habe ich gefunden. Aber ich kann nur aussuchen zwischen "Nach Trennzeichen" und "Nach Anzahl von Zeichen". Ziel wäre es aber, die Spalte nur bei 50 Zeichen zu trennen und das möglichst bei einem Komma, Punkt o.ä.
Hast du auch hierfür einen Tipp?
Danke
Tobi
Anzeige
AW: sollte auch möglich sein ...
07.04.2020 19:41:52
neopa
Hallo Tobi,
... jedoch hattest Du das zunächst nicht so , sondern nur Trennung nach 50 Zeichen angefragt.
Außerdem hast Du nun wieder nicht genau angegeben, was sein soll wenn bei 50 Zeichen kein "Komma, Punkt o.ä." oder ähnliches sein soll.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sollte auch möglich sein ...
08.04.2020 10:00:36
niem
Hallo Werner,
sorry. Die Krise macht einen etwas weich in der Birne.
Also, sofern es eine Spalte mit mehr als 50 Zeichen gibt, sollte hier eine Trennung zu einer zweiten oder falls dann immer noch mehr als 50 Zeichen in der zweiten Spalte sind, auch eine dritte Spalte und so weiter erstellt werden.
Die Trennung sollte bestenfalls nach einem ", " "- " oder einem ". " vorgenommen werden. Ist keins der genannten Fälle gegeben, sollte einfach ein Leerzeichen (möglichst weit rechts) verwendet werden, um keinen Bruch in einem Wort zu haben.
Wenn es hierzu eine Möglichkeit geben würde, wäre das sensationell.
Vielen Dank im Voraus und eine gute Zeit. Bleibt gesund.
Gruß
Tobi
Anzeige
AW: noch immer nicht eindeutig ...
08.04.2020 10:26:30
neopa
Hallo Tobi,
... jedoch meine ich mir denken zu können, was Du anstrebst.
Du willst nach maximal nach 50 Zeichen Länge eine Trennung bei einem vorhandenen "Trennzeichen" vornehmen. Oder?
Mit einer reinen Formellösung wüsste ich da mir momentan schneller zu helfen. In PQ geht das bestimmt auch aber ich müsste mich damit auch erst beschäftigen. Schau doch zunächst mal auf Günthers Seite hier: http://www.excel-ist-sexy.de/ ob er nicht da schon eine Beispiellösung dafür aufgezeigt hat.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige