Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Datums Schreiben mit Autofüll

Alle Datums Schreiben mit Autofüll
30.04.2020 11:02:58
Robert
Hallo Liebe Exel - Gemeinde. Muss mal wieder meiner Bewunderung ausdruck, geben wie schnell einem hier im Forum geholfen wird. Das ist nich selbstverständlich. Ich hatte schon einen angelehnten Beitrag zu dem wozu ich heute von Euch weiterführende Hilfe hätte. Erst mal es funzt ausgezeichnet. Aber jetzt kommt das Aber. Ich möchte nicht nur das das Datum alle 5 Zeilen geschrieben wird, sondern das das Datum in allen 5 Spalten geschrieben wird und dann das nächste auch fünfmal.
Datum in einer Spalte alle 5 Zellen
Datum in einer Spalte alle 5 Zellen von Robert vom 27.04.2020 21:14:08
AW: Datum in einer Spalte alle 5 Zellen - von Daniel am 27.04.2020 21:31:24
AW: Datum in einer Spalte alle 5 Zellen - von Robert am 28.04.2020 10:11:58
nach unten
Hi
Das was du uns da zeigt, ist aber alle 4 Zeilen!
Aber egal, das kannst du ja anpassen:
In B1: =wenn(Rest(A1;4)=1;Index(H:H;Aufrunden(A1/4;0));"")
Gruß Daniel

https://www.herber.de/bbs/user/137075.xlsx
Geht das eventuell zu realisieren. Danke für Eure Hilfe.
LG Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Datums Schreiben mit Autofüll
30.04.2020 12:57:58
Werner
Hallo,
meinst du so?
=WENN(REST(SPALTE(A1);4)=1;INDEX($H:$H;AUFRUNDEN(SPALTE(A1)/4;0));"")
Gruß Werner
AW: Alle Datums Schreiben mit Autofüll
30.04.2020 13:56:37
Robert
Hallo Werner
Danke für Deine Mühe. Habe glaube ich die falsche Datei angehängt. In dieser jetzt anhängenden, "https://www.herber.de/bbs/user/137147.xlsx" soll in Spalte ab A2 5 mal 04.04.2020, wenn es geht jeweils dort wo Name steht nichts A1 und A8 dann 5X 11.04.2020 usw. stehen. Wenn Du Dir das noch mal unter dem Gesichtspunkt ansehen könntest, wäre sehr nett.
Gruß Robert
https://www.herber.de/bbs/user/137147.xlsx
Anzeige
AW: Alle Datums Schreiben mit Autofüll
30.04.2020 23:44:51
Robert
Hallo Ihr Lieben. Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, oder zu schwammig. Dann sagt es bitte. Ich würde sonst den Sachverhalt noch mal versuchen zu erklären. Oder geht mein geschildertes Anliegen nicht zu realisieren. Für Eure Mühe danke ich Euch im voraus.
LG Robert
AW: Alle Datums Schreiben mit Autofüll
01.05.2020 10:46:57
Robert
Danke im voraus für Eure Mühe.Ich hätte wieder mal ein Problem, bei welchen ich keine richtige Lösung finde. Die mir im Nachbarforum funktioniert zwar, aber ich wollte es noch etwas einfacher haben. In der angehängten Datei soll in Spalte A ab A2 5 mal 04.04.2020, wenn es geht jeweils dort wo Name steht nichts (A1 und A8 usw. ) dann 5mal 11.04.2020 usw. stehen, wenn ich mit entsprechender Formel mit Autofüllkreuz nach unten fahre. Wäre schön wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
Gleichgeartete Frage hab ich auch in einem Nachbarforum gestellt. Vielleicht geht es auch garnicht. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Das ist der Text den ich bei "Clever Exel" eingestellt habe heute. Vielleicht könnte man hier trotzdem noch einmal helfen. Danke
https://www.herber.de/bbs/user/137175.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige