Wenn Bedingung mit Intervallen

Bild

Betrifft: Wenn Bedingung mit Intervallen
von: Marc
Geschrieben am: 27.04.2015 15:29:23

Hallo ich habe ein Problem mit Excel und konnte auch in dem Archiv nichts zu genau diesem Problem finden. Ich hoffe ich komme hier weiter und zwar geht es um eine Wenn Funktion. In Zeile D2 stehen Werte und die Formel soll folgendes machen :
Wenn D2 kleiner gleich 1 ( also 1 noch mit drin ) dann T1
Wenn D2 kleiner gleich 2 ( also 2 noch mit drin ) dann T2
Wenn D2 kleiner gleich 4 ( also 4 noch mit drin dann T3
Wenn D2 größer als ( also 4 hier nicht mehr drin ) dann T4
Wenn ein Wert in Gruppe T1 drin ist darf er nicht mehr in T2 , T3 oder T4 erscheinen.
Hat irgemdjemand eine AHnung wie das geht? Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun
Vielen Dank schonmal

Bild

Betrifft: Jetzt vierfach!
von: SF
Geschrieben am: 27.04.2015 15:55:17


Bild

Betrifft: AW: Jetzt vierfach!
von: Marc Ma
Geschrieben am: 28.04.2015 08:13:49
besten dank für deine Antwort - du hast mir sehr geholfen... sehr sehr nett

Bild

Betrifft: Immer diese Anfänger
von: lupo1
Geschrieben am: 28.04.2015 09:09:11
Marc, Du hast nicht verstanden, worum es geht.
Wenn Du SF hier absolut unberechtigt anpfeifst, bedenke, dass andere Dir beim erstmaligem von 4 Postings schon geantwortet haben und dort auf Deine Antwort warten. Nicht hier!
Bitte ein bißchen mehr Orientierung!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Bedingung mit Intervallen"