Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum - und Zeitbereich auswählen, löschen

Datum - und Zeitbereich auswählen, löschen
06.06.2017 09:29:18
Frank
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen. Ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet der VBA und taste mich langsam an die Thematik heran. Das Thema Datum und Zeit ist schon oft in Foren diskutiert worden, jedoch fand ich keine Lösung für mein Problem:
Ich habe in der Spalte A Datum – und in der Spalte B Zeitangaben bis ca. Zeile 15.000 (Screenshoot).
Userbild
Nun sollen alle Zeilen gelöscht werden die Außerhalb des eingegebenen Datums und Zeitbereichs liegen.
Für die Eingrenzung des Datumsbereichs funktioniert folgende Prozedur hervorragend.
Sub DatumEingrenzen()
Dim dateFrom As Date
Dim dateTo As Date
Dim timeFrom As Date
Dim timeTo As Date
Dim i As Long
Dim wksData As Worksheet
Dim wksEingabe As Worksheet
Set wksEingabe = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set wksData = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
dateFrom = wksEingabe.Range("B16")                         'Datumsgrenzen eingeben
dateTo = wksEingabe.Range("D16")
timeFrom = wsEingabe.Range"B13")                           'Zeitgrenzen eingeben
timeTo = wsEingabe.Range("D13")
For i = wksData.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If wksData.Cells(i, 1)  dateTo Then
wksData.Rows(i).Delete shift:=x1Up
End If
Next i
Set wsEingabe = Nothing
Set wsData = Nothing
End Sub