Vergleichen von Zeilen-aktualisieren oder anhängen

Bild

Betrifft: Vergleichen von Zeilen-aktualisieren oder anhängen
von: Heil Jürgen
Geschrieben am: 26.03.2005 19:35:29
Hallo Leute
bin ganz neu in dem VBA Bereich
bräuchte eine kleine hilfe und zwar:
Ich habe zwei Arbeitsmappen und in einer gebe ich meine ca 20 oder mehr Daten in einer Zeile ein und in der anderen Mappe soll alle Eingaben eingetragen werden und wenn ich einen neuen Nachamen(Spalte-A)Vorname(Spalte-B) habe ihn unten anhängen und wenn es der gleiche Name ist alle Werte aktualisieren. Ich hoffe ich hab mich deutlich genug ausgedrückt.
Danke schon mal.
Und noch was ganz kleines: wie lasse ich ein Makro beim öffnen einer Mappe gleich starten.
Danke ihr könnt mir da sehr weiter helfen.
Frohes Osterfest

Bild

Betrifft: AW: Es gibt einen neuen Thread (oT)
von: Martin Beck
Geschrieben am: 29.03.2005 13:32:56

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleichen von Zeilen-aktualisieren oder anhängen"