Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fokus sitzt an der falschen Stelle bei Öffnen!

Fokus sitzt an der falschen Stelle bei Öffnen!
09.03.2004 14:36:09
Eiko
Hallo,
ich habe eine Dateivorlage erstellt, diese schreibgeschützt, so dass der Benutzer zum Ausfüllen einzelner Zellen mit dem Tabulator weiterspringen soll. Dafür habe ich eine bereits bestehende Vorlage von mir abgeändert.
Das Problem ist nur, dass bei der Fokus beim Erstellen eines neuen Excel-Arbeitsblattes, das auf der neuen Vorlage basiert (Datei-Neu), immer in der Zelle anfängt, in der der Fokus auch in der ursprünglichen Vorlage gestartet hat (also in diesem speziellen Fall C19 in der alten Vorlage UND in der abgeänderten Vorlage).
Kriege ich auch nicht weg, wenn ich den Fokus in der neuen Vorlage in die eigentliche Startzelle setze und dann die Vorlage abspeichere...
Zu allem Übel sitzt der Fokus in dieser neuen Vorlage auch noch in einer schreibgeschützten Zelle... :-0
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fokus in die richtige Zelle bekommen???
Danke,
Eiko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fokus sitzt an der falschen Stelle bei Öffnen!
09.03.2004 15:49:26
Peter
Bin mir nicht genau sicher was du meinst, könnte es sein das du das meinst?

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("tabelle1").Range("b4").Activate
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige