Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Blätter miteinander abgleichen

Zwei Blätter miteinander abgleichen
22.02.2021 12:56:54
Maxi
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.
Ich möchte die Werte einer Excel-Datei, welche jede Woche in einem Ordner abgelegt wird per Button automatisch in ein neues Arbeitsblatt ziehen. Das klappt soweit ganz gut.
Nun möchte ich aber, dass dafür ein neues Blatt angelegt wird mit der darauffolgenden Kalenderwoche als Name (zB. KW 9). Das Tabellenblatt der KW 7, also das der vorhergehenden soll dann gelöscht werden.
Im nächsten Schritt soll das neue Blatt (KW9) mit KW8 verglichen werden, und alle Unterschiede in einem anderen Tabellenblatt "Prognose" dargestellt werden. Diese soll sich auch wieder neu aktualisieren, wenn eine neues Blatt mit der nächsten Kalenderwoche erstellt wird.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Dafür wäre ich sehr dankbar. Wenn ich es nicht so gut erklärt habe, versuche ich es etwas besser zu erläutern.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Maxi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei wird benötigt
22.02.2021 14:19:05
Yal
Hallo Maxi,
wie Gaby:
eine anonymisierte, abgespeckte aber trotzdem aussagekräftige Beispieldatei wird hier benötigt, um deine "Problem" zu erfassen.
VG
Yal
AW: Zwei Blätter miteinander abgleichen
22.02.2021 19:12:28
Wolfgang
Hallo Maxi,
ich hatte ein ähnliches Problem und mir hatte die Beispieldatei sehr geholfen. Vielleicht hilft es Dir.
https://www.herber.de/bbs/user/144157.xlsm
Grüße
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige