Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Userform Listbox Click simulieren
06.10.2020 16:44:15
gottem11111
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform gebastelt, die eine Listbox enthält. nun benötige ich für die Funktion einer Schaltfläche das Listbox Click () Event. Ich möchte jedoch, dass man den Klick nicht selbst durchführen muss, sondern dass das du ein anderes Sub bereits getan wird. Das heißt:
Benutzer klickt Schaltfläche 1 → Listbox Click Event wird am Ende des Subs automatisch getriggert, damit das Makro von Schaltfläche 2 funktioniert.
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Was ich selbst schon probiert habe ist:
ListBox1.ListIndex = -1
ListBox1.ListIndex = ListBox1.ListCount - 1
jedoch springt hier die Auswahl der Einträge der Listbox nur hin und her und ein Listbox Click Event wird dadurch jedoch nicht simuliert. Kann jemand von euch weiterhelfen?
Grüße gottem11111

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Userform Listbox Click simulieren
06.10.2020 16:56:27
Werner
Hallo,
Private Sub CommandButton1_Click()
Call ListBox1_Click
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige