Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken

Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
12.02.2024 07:32:47
Harald44
Hallo,

wie kann ich das realisieren?

Ich möchte zb 50 Notebook Daten eingeben in eine Tabelle über eine Eingabemaske (Hersteller, modell, CPU, RAM, HDD,..) und es soll nach jedem Notebook ein Direktausdruck folgen.

Sprich das was über die Maske eingegeben wird soll in die Excel Tabelle übernommen werden und nach jeder fertigen Eingabemaske ein direkt ausdrucken erfolge, damit man es auf das dazugehörige notebook kleben kann.

Wenn man zu jedem Notebook noch ein Barcode ausdrucken kann wäre auch super.

Es geht darum, dass wir eine Liste haben von den zu Verkaufenden Notebooks. Damit nach jeder Eingabe direkt ein Aufkleber auf das Notebook kleben können. Mit dem Barcode wollen wir dann später wenn wir in Excel sind einfach nur den Barcode scannen und die verkauften Notebooks herausnehmen.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
12.02.2024 08:42:43
RPP63
Moin!
Du brauchst:
• Userform (m.E. entbehrlich)
• tabellarische Liste
• Ausgabeformular (als Tabellenblatt, temporär anhand Liste gefüllt und ausgedruckt)
• einen Barcode-Font

Oder erstellst Du gerade eine Anfrage zu einer (kostenpflichtigen) Auftragsarbeit?
Die gäbe es z.B. hier:
https://www.herber.de/develop.html

Gruß Ralf
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
17.02.2024 08:27:24
Oberschlumpf
du scheinst keine Lust mehr zu haben....ok, ich mag auch nich mehr antworten...weiter viel Erfolg
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
17.02.2024 08:52:34
RPP63
Ich glaube nicht, dass es hier um Lust geht.
Der TE geht wohl (wie ich in meiner obigen Antwort vermutete) von einem Full-Service aus.
Anzeige
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
17.02.2024 08:59:05
Oberschlumpf
nun ja...und die Erwartung von full-service setzt - keine Lust - auf Eigenbeteiligung voraus..so zumindest meine Interpretation ;-)
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
17.02.2024 10:37:19
Harald44
Hat mit Lust nix zu tun . Full service brauche ich auch nicht dachte es gibt eine anleitung wie ich das bauen kann. Bezahlen wollte ich eigentlich nicht
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
17.02.2024 11:06:03
RPP63
Ich habe Dir doch geschrieben, was Du brauchst.
Wenn Du Stand Null anfängst, kann Dir ein Forum nun mal nicht helfen.
Hier werden konkrete Fragen zu einem Teilproblem oder falscher/fehlender Formeln gestellt und gelöst.
Und bei Deiner Selbsteinschätzung mit VBA nein:
Wie stellst Du dir das vor?
Anzeige
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
17.02.2024 11:08:52
Oberschlumpf
sicher gibts auch ne Anleitung - aber um diese zu erhalten MUSST DU auch deinen Teil dazu leisten!
lies dir meinen ersten Beitrag noch mal durch, beantworte bitte meine Fragen, bzw Wünsche...und dann sehen wir vielleicht weiter.

nur "vielleicht" deswegen, weil...
a) jeder Beitrag nur ca 1 Woche von uns beantwortbar ist und dann ins Archiv verschoben wird - somit solltest du dich also besser beeilen...was du natürlich nihct tun musst, aber dann musst du einen neuen Beitrag erstellen...dann vllt gleich sofort mit Bsp-Datei, in der alles vorhanden ist, um deine Frage zu verstehen

b) auch wenn jemand mit seiner Frage eine Bsp-Datei per Upload zeigt, kann es natürlich vorkommen, dass trotzdem niemand helfen kann, weil eben niemand eine Lösung weiß


- aber dafür wird dir hier gratis geholfen - wenn du nur mitarbeitest -
Anzeige
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
13.02.2024 00:26:17
Harald44
Gibt es irgendwie eine Anleitung wie ich das bauen kann?

Es wäre super das nach dem die letzte Zeile in der Eingabemaske eingegeben wurde und man auf enter oder Absenden drückt, die Daten ins Tabellenblatt übernommen werden und direkt gedruckt werden
AW: Eingabemaske mit einem Barcode versehen und direkt drucken
15.02.2024 03:19:40
Oberschlumpf
Hi,

ja, irgendwie gibt es bestimmt eine Anleitung...

Aber vorher...
...musst du erst mal für dich eine Excel-Datei so erstellen, wie du es dir vorstellst (weil...wir ham ja kein Plan, wie es aussehen soll)
...dann trägst du in die von dir erstellte Datei in den richtigen Zeilen/Spalten/Zellen genügend Bsp-Daten ein
...der nächste Schritt sollte sein: Du zeigst uns diese Bsp-Datei mit den Bsp-Daten hier per Upload

Und jetzt - wenn auch wir deine (Bsp)-Datei sehen können - können wir mit der Datei für dich testen und versuchen, dir Schritt-für-Schritt zu helfen.
Aber vorher musst erst mal du aktiv werden.

Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige