Bin in der Recherche auf einen gut funktionierenden Code gestossen und habe zu diesem die Frage, ob mir ein(e) SpezialistIn hierbei helfen kann, diesen so abzuändern, dass die Werte die gefunden wurden summiert werden und in der MsgBox ausgegeben werden?
Was der Code bereits tut:
z. B. Kriterium "F", dass in der Suche eingegeben wurde, wird beim zutreffen in einer MsgBox mit der Fundzelle ausgegeben. Das ganze sieht dann so aus, dass in der MsgBox (F steht in A12) erscheint.
Kann die Summe aller F's auch ermittelt und in der MsgBox ausgegeben werden?
Sub CommandButton1_Click()
Dim wks As String, fStr As String, msg As Integer, bolFound As Boolean, myC As Range
wks = "Tabelle1"
fStr = Me.TextBox1
For Each myC In Worksheets(wks).Range("A1:C130")
If myC = fStr Then
bolFound = True
msg = MsgBox(fStr & " Gefunden in " & myC.Address(0, 0) & " weitersuchen? ", 36, "wills wissen...")
[a20] = fStr
If msg = vbNo Then Exit Sub
End If
Next
If Not bolFound Then MsgBox fStr & " wurde nicht gefunden!"
End Sub
Besten Dank im voraus allen HelferInnen
Grüsse, Glen