Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA: vergleichen und neuen Wert fortschreibe

Excel VBA: vergleichen und neuen Wert fortschreibe
11.03.2016 11:13:47
Bacon
Hallo zusammen, ich bin absoluter VBA Anfänger und komme einfach nicht weiter… Ich habe natürlich auch schon wild gegoogelt, auch hier im Forum schon einiges Quer gelesen, aber ich komme einfach nicht voran.
Problemschilderung:
Ich habe in einer Datei mehreren Kunden.
Es gibt 2 Arten von Verkäufen A und B.
Die Kunden sind untereinander wie folgt sortiert Verkauf A oder B, ,Kundenummer,Material,Tagesdatum,Verfügbarkeit.
Beispiel:
VerkaufTyp Kd.Nr. Mat.Nr. Datum Verfügbarkeit
VerkaufA 123456 123XYZ 01.01.2015 Auf Lager
VerkaufA 123456 456abc 01.01.2015 Nicht Auf Lager
VerkaufA 123456 789opq 15.03.2015 Aus dem Sortiment genommen
VerkaufA 963852 123XYZ 05.02.2015 Auf Lager
VerkaufB 123456 123XYZ 05.06.2015 Auf Lager
VerkaufB 123456 555nas 04.03.2015 Nicht Auf Lager
Ich muss in Abhängigkeit aller Faktoren einen Wert in einer separaten Zelle ausgeben, zB. die 1.