Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datum, markiert mit "x" in anderes Blatt kopieren

Betrifft: Datum, markiert mit "x" in anderes Blatt kopieren von: Jörg
Geschrieben am: 11.03.2016 10:59:14

Liebes Excel Forum,

da ich keinerlei Erfahrung in VBA Programmierung besitze, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem.
In meinem Uebersichtstabellenblatt habe ich eine Datumsspalte und mehrere Spalten (benannt von 1 bis 4), die mit "x" gefüllt sind, oder eben leer bleiben sollen. Nun möchte ich, dass wenn in der Spalte 1 mehrere "x" gesetzt sind, nur die korrespondierenden Datumsfelder in Tabellenblatt 1 kopiert werden. Ebenso soll das für Spalte und Tabellenblatt 2 funktionieren.
Könnt Ihr mir da unter die Arme greifen?
Für Eure Mühe danke ich Euch im Voraus.

Viele Grüße
Jörg

  

Betrifft: AW: Datum, markiert mit "x" in anderes Blatt kopieren von: Werner
Geschrieben am: 11.03.2016 11:33:54

Hallo Jörg,

wie wärs mit einer Beispieldatei mit Beispieldaten sowie ein paar Einträgen deinerseits wie es nach dem MakrdDurchlauf aussehen soll?

Gruß Peter


  

Betrifft: AW: Datum, markiert mit "x" in anderes Blatt kopieren von: Jörg
Geschrieben am: 11.03.2016 11:50:24

Hallo Peter,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe eine Beispiel hochgeladen.

https://www.herber.de/bbs/user/104269.xlsx


  

Betrifft: AW: Datum, markiert mit "x" in anderes Blatt kopieren von: Jörg
Geschrieben am: 11.03.2016 12:11:53

Sorry, hab die falsche Datei hochgeladen.
Das hier ist jetzt die richtige:
https://www.herber.de/bbs/user/104271.xlsm


  

Betrifft: AW: Datum, markiert mit "x" in anderes Blatt kopieren von: Werner
Geschrieben am: 11.03.2016 16:40:40

Hallo Jörg,

ich habe das als Event-Makro eingebaut. Das Makro ist im Blatt "Uebersicht" (rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen).
Sobald in Spalte B, C oder D ab Zeile 2 ein x eingetragen wird, wird das Datum aus Spalte A in das entsprechende Blatt geschrieben.
Schau dir die beigefügte Datei einmal an.

https://www.herber.de/bbs/user/104278.xlsm

Gruß Werner


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum, markiert mit "x" in anderes Blatt kopieren"