Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisches einsetzen von Zellwerten

automatisches einsetzen von Zellwerten
Zellwerten
Hallo,
Bitte um Hilfe:
Ich möchte in Tabelle1 ein Formular erstellen, bei dem ich bestimmte Daten (Wörter) aus einer Dropdown-Liste einsetzen kann und dabei jeweils auch ganz bestimmte Wörter in ganz bestimmte Zellen mit eingefügt werden sollen.
Ein Beispiel:
Dropdown-Zelle ist A1 und besteht aus den Auswahlwörtern "Anorganischer Stoff", Organischer Stoff" und "gemischter Stoff".
Wenn ich nun aus der Dropdown-Zelle A1 "Anorganischer Stoff" auswähle, soll in Zelle B1 "3.1", in Zelle C1 "Kanister" und in Zelle D1 "ungefährlich erscheinen.
Wenn ich aus der Dropdown-Zelle A1 "Organischer Stoff" auswähle, soll in Zelle B1 "4.1", in Zelle C1 "Fass" und in Zelle D1 "gefährlich" erscheinen.
Und wenn ich aus der Dropdown-Zelle A1 "gemischter Stoff" auswähle, soll in Zelle B1 "5.1", in Zelle C1 "Container" und in Zelle D1 "unbekannt" erscheinen.
Die Daten für die Dropdown-Liste habe ich in Tabelle2 angeführt. Die Dropdownliste in A1 der Tabelle1 zu erstellen ist für mich kein Problem, jedoch weiss ich nicht die Formeln um B1, C1 und D1 automatisch und richtig zugeordnet erstellen zu lassen!
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich bedanke mich bereits jetzt!
Liebe Grüße
Hannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige