Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Lesen von Zellwerten

VBA Lesen von Zellwerten
Zellwerten
Hallo weltbestes Forum
ich habe einen Code geschrieben, in dem ich mit folgendem Ausdruck den Wert eine Zelle auslesen will.
Variable = Sheets("DATA").Cells(2, 5).Value
Statt dem Wert (Buchsgtabenkombination) kommt plötzlich "********" zur Anzeige.
Was ist denn da passiert. So was ist mir noch nicht vorgekommen. Ich programmiere seit über 10 Jahren mit Excel VBA.
Ich habe schon ein neues Workbook erstellt, aber der Fehler bleibt gleich. Wahrscheinlich habe ich irgend eine Grundeinstellung unbewust geändert.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß Thomas S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Lesen von Zellwerten
18.05.2012 16:18:13
Zellwerten
Hallo Thomas,
nach dem Auslesen des Zellinhalts sieht man ja erstmals nichts - was geschieht denn zwischen dem Auslesen des Werts und der Anzeige des Variablen-Inhalts? Hast Du Dir den Inhalt der Variable im Debugmodus angesehen?
Gruß, Jürgen
AW: VBA Lesen von Zellwerten
18.05.2012 18:13:06
Zellwerten
Hallo Jürgen
habe ich, und da wurde es wie oben gezeigt.
Ich habe aber den Fehler gefunden. Die Variable war unsauber definiert.
Die Lösung an der Stelle war eine globale Variable zu definieren.
Der Fehler ist behoben.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
VG Thomas S.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige