Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erst Zellwert errechnen, dann Autofit per Makro

Erst Zellwert errechnen, dann Autofit per Makro
11.02.2016 17:37:47
klj
Hallo,
ich habe Steuerelemente, bei deren Auswahl über eine ganze Reihe Formeln eine Tabelle mit Daten angezeigt wird.
Gleichzeitig bewirkt der Klick auf die Elemente, dass ein Makro ausgeführt wird, welche leere Spalten ausblendet und die Zeilen Auto-fittet.
Leider braucht Excel zum Rechnen zum Teil sehr lange. Das Makro führt sich also bereits aus, wenn die Daten noch gar nicht errechnet sind, wodurch die das Ausblenden und der Autofit für die aktuellen Daten versagen.
Ich habe das Makro schon mit Application.Wait um 2 Sekunden herausgezögert. Das reicht in manchen Fällen, in anderen nicht. Die Rechenzeit ist sehr unterschiedlich.
Gibt es eine Möglichkeit, das Makro erst auszuführen, wenn alle Zellen korrekt gefüllt sind?
Dank an alle Experten
Viele Grüße
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erst Zellwert errechnen, dann Autofit per Makro
12.02.2016 09:28:15
EtoPHG
Hallo Simon,
Das Zauberwort heisst:

Application.CalculationState
Erst wenn diese Eigenschaft den Wert xlDone hat, sind alle Berechnungen durchgeführt!
Gruess Hansueli

AW: Erst Zellwert errechnen, dann Autofit per Makro
12.02.2016 10:30:41
klj
Spitze! Danke! Toll!
Grüße an Hansueli!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige