Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwerte nach kopieren verschoben; Screenupdate

Zellwerte nach kopieren verschoben; Screenupdate
18.11.2014 16:30:58
Marcus Kempf

Hallo nochmal,
da beide Probleme in der selben Datei auftreten fasse ich sie hier mal zusammen und hänge die Datei mit an.
Das Passwort lautet überall wo angefordert momentan test.
1. Problem:
In dem Tabellenblatt "Abteilungsleiter" werden die Daten der Blätter Normalschicht, sowie Schicht 1-3 zusammengefasst.
Hierfür wird alles vorhandene bis auf den Kopf gelöscht und dann kopiert. Dies ist in Modul 5 zu finden.
Nach dem Kopieren sind jedoch die vorhandenen Einsens an den Feiertagen ab der Schicht1 nicht mehr korrekt gesetzt, ich weiß jedoch nicht warum.
Kann mir da jemand den Fehler aufzeigen?
2. Problem:
Ich benutze beim Aufheben und setzen des Blattschutzes die Funktion
Application.ScreenUpdating = False
Es werden alle Tabellenblätter geschützt oder freigegeben oder freigegeben, nachdem sie sichtbar gemacht worden sind, da es sonst bei mir nicht funktionierte.
Nun dachte ich, dass die oben genannte Funkltion verhindert, dass das Sichtbarmachen zu beobachten ist.
Verstehe ich die Funkltion falsch oder arbeitet sie nicht richtig?
https://www.herber.de/bbs/user/93850.zip
Danke im Voraus.
Marcus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und wer die Optionen ändert hat später Pech ... ?
18.11.2014 17:16:04
Matthias L
Hallo
Vorab:
Ich hab die Datei nur ohne Code gestartet
Ist mir zu umfangreich erst alles gegenzuprüfen was da so passieren soll.
Der Hinweis in der Datei
Um die Makroausführung zu aktiveren: Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter ->
Einstellungen für das Sicherheitscenter ->Einstellungen für Makros -> Alle Makros aktivieren

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige