Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellwerte laden je nach Monat laden

Betrifft: Zellwerte laden je nach Monat laden von: Marcel N
Geschrieben am: 15.11.2012 13:32:53

Hallo,

ich benötige Hilfe im Bezug auf eine monatsabhängige Abfrage von bestimmten Werten.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Artikeln. Jeder Artikel hat zugeordnetes Datum und diverse Werte. Als Bsp.:

Zeile 1-3 sieht ungefähr so aus:

A.................B............C............D............E............F
Artikel 1.......10..........5............3...........11..........01.01.2012
Artikel 2.......4............2............9...........6.............10.01.2012
Artikel 3.......2............3............1............7............03.02.2012

Besteht die Möglichkeit, dass man abhängig vom aktuellen Monat nur die Daten nimmt, die ebenfalls im selben Monat liegen und die woanders anzeigt? Z.B. ab Zelle AA1.
Also mal angenommen wir hätten Januar, so möchte ich, dass ab Zelle AA1 alle Artikel mit zugehörigen Nummern stehen, die vom Datum her in den Januar fallen.
Das würde dann so aussehen (natürlich chronologisch geordnet):

AA............AB..........AC..........AD..........AE............F
Artikel 1.......10...........5............3............11...........01.01.2012
Artikel 2.......4............2............9............6............10.01.2012

Besteht da irgendeine Möglichkeit das makrofrei hinzubekommen?

Jetzt schonmal vielen Dank! Smile

Gruß Thomas

  

Betrifft: AW: Zellwerte laden je nach Monat laden von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 15.11.2012 14:36:36

Hallo,
sollte doch per Pivot gehen.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellwerte laden je nach Monat laden"