Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert exportieren

Zellwert exportieren
Micha
Hallo Excel-Gemeinde,
da ihr mir vergangene Woche geholfen habt, Text auf Zellen zu Verteilen,hoffe ich bei meinem "inversen"-Problem auf eure Hilfe:
Ich habe 24 Zellen, in welchen über Gültigkeiten eine Wert ausgewählt wird (dies ergibt eine Schlüssel).
Nun kann ich über "=Verketten..." die 24 Einzelwerte der Zellen zwar verbinden und in einer Zelle darstellen, aber nich mit Strg. C ins Notes kopieren, da dies nur ein "Bild" der Zelle ergibt.
Wenn ich nur den Zellinhalt markiere und mit Strg.+C kopiere, steht im Notes später "=verketten...."
Da ich diesen Wert jedoch als "Schlüssel" später im Excel wieder als Einzelwerte benötige und ihn nicht abtippen möchte, wollte ich euch um Tipps bitten wie ich die 24 Einzelwerte mit einmal Strg. +C ins Notes kopieren kann.
Per Makrotrekorder geht es leider auch nicht!
Danke und Gruß
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellwert exportieren
26.07.2010 13:21:22
Dirk
Hallo Micha!
Das sollte mit Ctrl + C funktionieren. Ich habe leider kein Notes, Du koenntest aber mal CTRL + ALT + v probieren (paste special), vieleicht geht's ja damit.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Zellwert exportieren
26.07.2010 16:34:52
Micha
Hallo Dirk aus Dubai,
danke für den CTRL + ALT + v - Tipp, hat funktioniert.
Gruß Micha
AW: Zellwert exportieren
26.07.2010 13:22:07
JogyB
Hallo Micha,
mangels Lotus Notes kann ich das Problem jetzt nicht genau nachvollziehen, aber sowohl Word als auch Outlook als auch Notepad++ übernehmen korrekt den Zellwert. Das Problem dürfte also eher bei Notes liegen.
Gruß, Jogy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige