Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoeingabe für Zellwerte de/aktivieren

Autoeingabe für Zellwerte de/aktivieren
28.05.2002 18:21:49
WernerB.
Hallo Forum,

beim Öffnen einer bestimmten Mappe möchte ich die Autoeingabe für Zellwerte deaktivieren (Extras/Optionen/Bearbeiten) und beim Schließen dieser Mappe wieder aktivieren.
Dazu habe ich in 'DieseArbeitmappe' diese beiden Makros abgelegt:

Leider folgt beim Öffnen und beim Schließen der Mappe jeweils ein Makroabbruch mit einer Fehlermeldung (Laufzeitfehler 438 / Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht).

Wie könnte dazu eine fehlerfreie Lösung aussehen?

MfG
WernerB.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autoeingabe für Zellwerte de/aktivieren
28.05.2002 18:40:22
Klaus Schubert
Hallo Werner,
wie wär's hiermit:

Gruß Klaus


Re: Autoeingabe für Zellwerte de/aktivieren
28.05.2002 18:57:16
WernerB.
Hallo Klaus,

vielen Dank für die prompte und kompetente Hilfe. Es funktioniert jetzt wunderbar.

Ich hatte den Makrorecorder angeworfen, aber bei mir wurde (und wird) nur "Application.Complete" und nicht "Application.AutoComplete" aufgezeichnet.

Schon etwas seltsam?!?

MfG
WernerB.

Korrektur
30.05.2002 00:29:24
WernerB.
Hallo Forum,

der Satz: "Ich hatte den Makrorecorder angeworfen, aber bei mir wurde (und wird) nur "Application.Complete" und nicht "Application.AutoComplete" aufgezeichnet." ist natürlich Mist (ich war da wohl etwas unkonzentriert).

Richtig sollte er lauten: "Ich hatte den Makrorecorder angeworfen, aber bei mir wurde (und wird) nur "Application.AutoComplete" und nicht "Application.EnableAutoComplete" aufgezeichnet."

MfG
WernerB.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige