Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink aus Zellwert

Hyperlink aus Zellwert
06.04.2016 16:52:41
Nico
Hallo Community,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich hole mal etwas aus bevor ich auf den Punkt komme.
Also ich habe eine Arbeitsmappe1:=(Arbm1) dort habe ich eine Tabelle die von Spalte A bis Spalte G werte hat. Nun klicke ich auf meinen Commandbutton dieser öffnet Arbeitsmappe2:=(Arbm2)und zieht sich gleichzeitig ein Paar bestimmte werte der letzten Zeilen aus Spalte A-G und fügt diese ein.
So jetzt möchte ich bei klick des Commandbutton in Arbm2, das er sich den letzten Wert in Spalte B zieht, danach in einem Ordnersucht und wenn er zu diesem Wert die PDF gefunden hat soll er einen Hyperlink auf diesen gesuchten Werten setzen.
Puhh ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.
Ich habe mich auch schon mal mit einem Ansatz probiert aber das geht leider nicht so wie ich es dachte....
Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:= _
"Tabelle1!B2.End(xlDown).Offset(0, 0)"
End Sub
Beste Grüße
und danke schon mal für die Mühe und Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink aus Zellwert
07.04.2016 16:28:36
ChrisL
Hi Nico
Wenn in Spalte B vollständige Dateinamen stehen, ohne Pfad...
Private Sub CommandButton1_Click()
Const sPfad As String = "C:\Pfad\"
Dim sDatei As String
sDatei = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp)
If Dir(sPfad & sDatei)  "" Then
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:=sPfad & sDatei _
, TextToDisplay:=sDatei
Else
MsgBox "Datei existiert nicht"
End If
End Sub

Den Pfad musst du im Code anpassen.
cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige