Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert auslesen

Zellwert auslesen
15.11.2014 10:44:05
dani
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem beim Auslesen einer Zelle. Die Zelle hat nur eine Zahl drin. (zb. 001)Excel macht logischerweise nur eine 1 draus. Ich habe folgende Formatierung der Zelle gewählt, damit ich die Zahl so wie im Beispiel erhalte.
###'000
Nun möchte ich die Zelle mit VBA Auslesen, leider bekomme ich hier natürlich nur eine 1 zurück. Da es sich um eine fortlaufende Nummerierung handelt, brauche ich aber die "Nullen" davor. Was muss ich machen, damit auch VBA mir als Ergebnis 001 liefert?
Danke schon mal für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert auslesen
15.11.2014 10:49:02
Hajo_Zi
das ist Falsch, VBA gibt das zurück was in Zelle steht.
MsgBox ActiveCell.Text

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige