Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zellwert auslesen

Betrifft: Zellwert auslesen von: dani
Geschrieben am: 15.11.2014 10:44:05

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem beim Auslesen einer Zelle. Die Zelle hat nur eine Zahl drin. (zb. 001)Excel macht logischerweise nur eine 1 draus. Ich habe folgende Formatierung der Zelle gewählt, damit ich die Zahl so wie im Beispiel erhalte.
###'000
Nun möchte ich die Zelle mit VBA Auslesen, leider bekomme ich hier natürlich nur eine 1 zurück. Da es sich um eine fortlaufende Nummerierung handelt, brauche ich aber die "Nullen" davor. Was muss ich machen, damit auch VBA mir als Ergebnis 001 liefert?

Danke schon mal für eure Hilfe

  

Betrifft: AW: Zellwert auslesen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.11.2014 10:49:02

das ist Falsch, VBA gibt das zurück was in Zelle steht.
MsgBox ActiveCell.Text


GrußformelHomepage


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellwert auslesen"