Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zuordnung von Zellwerten

Automatische Zuordnung von Zellwerten
18.07.2013 13:35:26
Zellwerten
Hallo liebe Forengemeinde,
zunächst möchte ich euch allen für dieses Forum und die darin enthaltenen Beiträge danken, die dafür verantwortlich sind, dass ich Excel und VBA auf heutigem Stand beherrsche. :-)
Jetzt aber habe ich ein Problem, dass mich schon einen Tag lang quält und ich einfach nicht mehr weiter weiß. Die übliche Forumsrecherche hat auch nicht den rechten Erfolg gebracht, weil ich nicht so genau weiß wonach ich suche....
Zum Problem:
Ich habe eine schöne Produktionsplanungs- und Überwachungsdatei gebaut/programmiert und nun kommen immer weitere Wünsche meiner Kollegen hinzu. Der letzte war, dass man in der Arbeitsmappe mit mehreren Einzelplanungstabellenblättern eine Übersicht generiert und dort die Aufträge anzeigt, die einen bestimmten Status haben.
Beispiel:
Arbeitsmappe mit drei Tabellenblättern: Maschine1, Maschine2, Übersicht.
Die Maschinenblätter enthalten: Datum, Auftragsnummer und Status (1 = angebucht, 2= Puffer, 3= läuft)
https://www.herber.de/bbs/user/86440.xls
Nun sollen in der Übersicht alle Aufträge nach Maschine angezeigt werden, die einen Status haben. Diese Aufträge sollen nach Maschine und Status gruppiert sein.
Prinzipiel ließe sich das Problem lösen indem man jede Mappe durchsucht und anschließend die AB-Nummern an die entsprechende Position kopiert. Das erscheint mir allerdings unnötig kompliziert und wenig elegant, weil immer ein Makro ausgeführt werden muss, um die Ansicht zu aktualisieren.
Fällt einem von euch Cracks dazu eine einfachere Lösung oder einfach nur das passenden Stichwort (alà probier mal SVERWEIS) ein?
Schonmal danke im Voraus.
Flo
P.S: ich versuch mal eine Beispieldatei hochzuladen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zuordnung von Zellwerten
18.07.2013 14:42:58
Zellwerten
Hat sich erledigt!
Danke fürs Lesen!
der Tipp heißt Autofilter und kopieren und stammt aus Bernis Wäschelager (freilich hier aus dem Forum!)
Grüße
Flo
Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige